Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

20. Parkfest

01.06.2014
20. Parkfest im Landschaftspark Degenershausen

 

Am 01.06.2014 luden wir, der Förderverein zur Erhaltung des Landschaftsparkes Degenershausen nun schon zum 20.Mal zu unserem Parkfest nach Degenershausen ein.
Die „Kliebigtaler Blasmusikanten“ begannen mit einem zünftigen Frühschoppen
um 11.00 Uhr und bildeten den Auftakt für unser unterhaltsames Jubiläums - Programm.  Bereits weit vorher füllten sich die zahlreichen Reihen mit Tischen und Bänken um sich jetzt schon einen günstigen Sitzplatz für das Nachmittagsprogramm zu sichern. Die Musiker aus dem Mansfelder Grund begeisterten die vielen Besucher mit Blasmusik, Gesang und vielen kleinen Späßen und wurden mit viel Beifall schon während des Programms bedacht.
Nach dem musikalischen Frühschoppen war genügend Zeit für ein Mittagessen aus der Gulaschkanone bzw. vom Grill und / oder einen ausgedehnten Spaziergang durch den Landschaftspark. Dabei konnte man erkennen, dass man mit einer privaten Baumspende (für abgängige Bäume) zum Erhalt der Parkanlage beitragen kann.
Am Nachmittag warteten die vielen Besucher aus Nah und Fern ganz gespannt auf den Beginn der MDR Sachsen – Anhalt – Party. Den musikalische Reigen begann das Magdeburger Gesangsduo „Candy Sweet“ und sorgten mit ihren Liedern für gute Laune. Auf die aus Funk und Fernsehen bekannten Olaf Berger und Ute Freudenberg, der Stargast des Nachmittages, mussten die geduldigen Zuhörer doch etwas länger warten. Als es dann soweit war, gab es kein Halten mehr und viele Fotoapparate kamen für ein Erinnerungsfoto zum Einsatz. Bei dem begeisterten Publikum kam bei dem Titel „Jugendliebe“, der seit vielen Jahren gesungen wird, Hochstimmung auf.
 
Auf diesem Wege möchten wir uns bei den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ohne sie ist es nicht möglich, das Parkfest, den Musiksommer und viele sonstige Aktivitäten durchzuführen. Nochmals Danke!
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 20. Parkfest